„ClariArte Hartberg“


Eine wunderbare ClariArte ist wieder Geschichte geworden.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich bedanken. 9 intensive Tage liegen hinter euch. Ich hoffe ihr habt euch in Hartberg wohlgefühlt und konntet musikalisch viel mitnehmen.
Damit das möglich war, gebührt ein großes Danke unseren Dozenten der vienna clarinet connection und den hervorragenden Korrepetitoren.
Ein musikalischer Dank gilt wiederum allen Teilnehmern, Dozenten, Korrepetitorinnen den Klarinettenquartetten: mocatheca, rosarot & himmelblau, der vienna clarinet connection und Quartart für das geniale Eröffnungskonzert. Herzlichen Dank an das Diknu Schneeberger Trio mit Herbert Swoboda und Christian Bakanic, der Big Band Hartberg unter der Leitung von Fritz Borecky, den Steirischen Aufgeigern und dem Kinderklarinettentrio Klarinettenbienen.
Für die umsichtige Organisation zeichnen Rita Schreiner und ihr Team verantwortlich.
Ein großes Danke gilt der Stadtgemeinde Hartberg mit ihrem Bürgermeister Ing. Marcus Martschitsch, die voll und ganz hinter der ClariArte steht.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen Sponsoren und Institutionen sowie unseren Pressepartnern, die dieses Festival mittragen.
Herzlichen Dank an unsere Fotografen Johann Zugschwert und Gert Kragol die uns ihre tollen Bilder, bald zu sehen unter der Rubrik Galerie, zur Verfügung stellen.

ClariArtetermin 2020: Samstag 22.8. bis Sonntag 30.8. 2020

Heinz Steinbauer - Intendant